Kreis Northeim (red). Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der BAB7 ist eine zeitweilige Vollsperrung der Bundesautobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Northeim Nord und Nörten-Hardenberg erforderlich. Die Vollsperrung beginnt ab Dienstag, den 25. Februar, von 21 Uhr bis Mittwoch, 26. Februar, 6:00 Uhr. Grund sind Brückenbauarbeiten.

Umleitungsempfehlung in Fahrtrichtung Hannover

Der Verkehr in Fahrtrichtung Hannover wird an der Anschlussstelle Nörten-Hardenberg abgeleitet und über die beschilderten Umleitungsstrecken U9 und U11 zur Anschlussstelle Northeim Nord geleitet. Die Anschlussstelle Northeim West und die Park- und WC-Anlage Schlochau sind ebenfalls gesperrt.

Umleitungsempfehlung in Fahrtrichtung Kassel

Der Verkehr in Fahrtrichtung Kassel wird an der Anschlussstelle NörtenHardenberg abgeleitet und über die beschilderten Umleitungsstrecken U66 und U68 zur Anschlussstelle Northeim Nord geleitet.

Betroffene Ortschaften Northeim, Nörten-Hardenberg, Höckelheim Verkehrsteilnehmer/innen werden zur Stauvermeidung ausdrücklich gebeten, den beschilderten Umleitungsstrecken zu folgen und nicht etwaigen, anderslautenden Anweisungen von Navigationssystemen. Das Einrichten der Sperrung kann 15-30 Minuten vor oder nach der in der Pressemitteilung genannten Sperrzeit stattfinden. Das Aufheben der Sperrungen kann sich aufgrund des Baufortschritts verzögern. Aufgrund der Maßnahme kommt es zu Behinderungen, für die wir um Verständnis bitten.