Kreis Northeim (red). Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der Bundesautobahn 7 erfolgt der Neubau des Brückenbauwerks BW2087 bei Ildehausen. Zum Abbau des Traggerüstes ist die Vollsperrung der B64 zwischen Knoten „Schlackenmühle“ und Kreisverkehr „Dannhäuser Berg“ von Freitag, 24. Januar, 7 Uhr, bis Sonntag, 26. Januar, 23 Uhr, erforderlich. LKW, PKW und Fahrradfahrer können die A7 nicht queren. Es wird eine beschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet von Bad Gandersheim über die B248N nach Ildehausen und von dort weiter über die B248 nach Seesen sowie über die gleiche Strecke in entgegengesetzter Richtung.
Zur Stauvermeidung bittet die Behörde alle Verkehrsteilnehmer, nicht den Anweisungen ihres Navigationssystems zu folgen, sondern der beschilderten Umleitungsstrecke.
Niedersachsen mit den Gesellschaftern VINCI Concessions Deutschland GmbH (50%) und Meridiam Investments SAS (50%) ist verantwortlich für die Planung, den Ausbau, die Modernisierung, den Betrieb und die Erhaltung der BAB A7 zwischen Bockenem und Göttingen im Rahmen einer Öffentlich-Privaten-Partnerschaft (ÖPP).