Northeim (red). Im Zuge ihres Engagements im Arbeitskreis Alte Wache organisierte die AWO einen "Wiener Nachmittag" in der Begegnungsstätte. Bei Sachertorte mit Schlagobers und einer Tasse Kaffee konnte man sich bei gediegener Kaffeehaus-Musik einen schönen Nachmittag in gemütlicher Runde machen. Bei der Premiere waren erfreulicherweise 30 Personen anwesend. "Wir sind sehr zufrieden mit der Besucherzahl bei der ersten Veranstaltung dieser Art", freut sich Arbeitskreismitglied und AWO-Schriftführer Burkhard Aulerich.
"Dieser Nachmittag soll ein Startschuss für weitere Veranstaltungen ähnlicher Art sein, um die Alte Wache als aktive Begegnungsstätte bekannter zu machen. Weitere Anregungen für Aktivitäten nehmen wir gern an", so der Sprecher des Arbeitskreises, Wolfgang Goldberg. "Mit aktiver Unterstützung der Stadt Northeim ist man derzeit außerdem dabei, die Räumlichkeiten auf Vordermann zu bringen, was uns sehr freut und wofür wir uns auch bei den Verwantwortlichen herzlich bedanken" ergänzt Wolfgang Goldberg.
"Für die Durchführung künftiger Veranstaltungen suchen wir immer engagierte Personen, die sich ein freiwilliges Engagement in der Alten Wache vorstellen können. Ohne den engagierten Einsdatz der Freiwilligen wäre die Arbeit in der Begegnungsstätte insgesamt undenkbar " erklärt Tobias Meinshausen von der AWO-Ehrenamstagentur im Landkreis Northeim. Infos erteilt er unter der Tel.-Nr. 05551 989709 oder per E-Mail: