Northeim (r). Am Dienstag, 12. November 2019, informieren Dr. med. Ahmed Negm, Chefarzt Gastroenterologie, und Prof. Dr. med. Siegfried Bleck, Ärztlicher Leiter des Interdisziplinären Ultraschallzentrums, um 18 Uhr in der Cafeteria der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim zum Thema „Hand in Hand gegen Darmkrebs“. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen, an der mehr als sechs Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens erkranken. Als Darmkrebs werden bösartige Tumore des Darms bezeichnet. Karzinome am Dick- und Mastdarm machen mehr als 95 Prozent dieser Darmtumore aus und verursachen zunächst sehr selten Symptome. Dr. med. Ahmed Negm und Prof. Dr. med. Siegfried Bleck referieren zu Diagnostik und Therapie von Darmkrebs und stehen für Fragen zur Verfügung.
In der Veranstaltungsreihe „Gesund in Northeim“ informiert die Klinik jeden Monat über interessante Themen aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen. Ärzte der Klinik berichten zu unterschiedlichen Themen rund um Gesundheit und Medizin und geben den Besuchern die Möglichkeit, sich über das jeweilige Krankheitsbild sowie über aktuelle Entwicklungen in der Medizin ausführlich zu informieren. Nach ihrem Vortrag stehen die Experten für individuelle Fragen zur Verfügung.
Fotos: Helios Kliniken