Uslar/Bleckede (red). Am Samstag, 16. November um 15.30 Uhr lädt das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. zu seiner Mitgliederversammlung ein. Eine Besonderheit für den Verein in diesem Jahr ist das 50-jährige Bestehen des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes in Alt Garge. Aus diesem Grund findet auch die Mitgliederversammlung in einem besonderen Rahmen in der Nähe vom Kinderdorf Alt Garge in der Elbestadt Bleckede statt.
Unter dem Leitmotiv "Strukturen stärken" wird der Verein dort einige Projekte aus dem vergangenen Geschäftsjahr präsentieren. Zudem werden die Einrichtungsleiter ihre aktuellen Aktivitäten und Herausforderungen im Rahmen einer "Mini-Messe" vorstellen.
Die umfassenden Unterlagen und Berichte zur Mitgliederversammlung liegen in den Einrichtungen aus und können auch im Sekretariat angefordert werden. Telefon: 05571 / 92 43 0.
Hintergrund:
Das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. ist eine starke Gemeinschaft in der rund 900 Mitarbeiter mehr als 3.400 Menschen in ambulanten und stationären Einrichtungen betreuen. Der Name ist Konzept: In elf niedersächsischen Städten und Gemeinden wurden regionale Dienstleistungszentren für Menschen geschaffen. Der gemeinnützige Verein bietet individuelle Hilfen für Kinder und Jugendliche, alte, kranke und behinderte Menschen. Viele Menschen vertrauen in den einzelnen Einrichtungsteilen auf die familienähnlichen Strukturen; ein großes Gemeinschaftswerk für hilfebedürftige Menschen: das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.
Foto: Alber-Schweitzer Familienwerk e.V.