Hardegsen (red). Die Bürger sind mal wieder herzlich eingeladen, in gemeinschaftlicher Arbeit an der frischen Luft tatkräftig mit anzupacken, das Erscheinungsbild des Wildparks aufzuwerten, mitzugestalten und den Wohlfühlfaktor im Hardegser Wildpark zu erhöhen. Die letzten Arbeitseinsätze haben gezeigt, dass Arbeiten in der Gemeinschaft zum Wohle der Allgemeinheit viel Spaß machen kann.
Wann: Freitag, 18. Oktober2019, von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Samstag, 19. Oktober 2019 von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr Treffpunkt: Tierhaus im Wildpark Hardegsen, Ertinghäuser Straße Vorgesehen sind u.a. folgende Pflege- und Erneuerungsarbeiten:
- Erneuerung der Gatterzäune
- Herstellung eines Tore am Seiteneingang
- Ausheben des Grabens im Streichelgehege
- Reinigung des Fußweges
- Reparatur und Austausch der Bohlen der Wildhüterstation
- Neuanlage eines Kräuterbeetes und Sitzecke
mit Unterstützung des Wildparkbetreuers, des Arbeitskreises Wildpark und unter fachlicher Anleitung des Bauhofpersonals sowie mit tatkräftiger Unterstützung des Bürgermeisters. Nach Möglichkeit werden verschiedene Gruppen gebildet, um die einzelnen Arbeiten aufzuteilen. Es wäre schön, wenn sich zahlreiche interessierte Helferinnen und Helfer zum Arbeitseinsatz melden würden.
Interessierte werden gebeten, Gartengeräte, wie zum Beispiel Spaten, Gartenschere, Schaufel, Schubkarre, Handschuhe etc. mitzubringen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Anmelden können sich Interessierte bei der Stadt Hardegsen unter Tel.: 05505/503-61, E-Mail:
Foto: Stadt Hardegsen