Einbeck (red). Dieses Wochenende startet zum 45. Mal das größte Stadtfest Südniedersachsens, wie in den Vorjahren traditionell mit der großen Eröffnung auf der Hauptbühne und endet dort am Sonntagabend mit der großen Eulenfest-Verlosung. Die große Eulenfest-Verlosung verspricht erneut mehr als 100 attraktive Sachpreise. Die Losverkäufer der Goetheschule sowie der Löns-Realschule sind bereits seit knapp einem Monat in der Einbecker Innenstadt unterwegs und haben aktuell knapp 11.000 Lose unter die Einbecker gebracht. Neben den Losverkäufern gibt es wie auch im letzten Jahr die festen Verkaufsstellen: PS.SPEICHER, Tourist-Information, Einbecker Sportverein, Einbecker Morgenpost, Die Eule und Auto-Garthen GmbH.

Im letzten Jahr zur selben Zeit, also in der Woche vor dem Eulenfest-Wochenende, waren bereits über 19.000 Lose abgenommen worden. Wer sich zurückerinnert, weiß jedoch auch noch, dass das Wetter im selben Zeitraum durchgehend warm und sonnig war und es somit mehr Menschen in die Einbecker Innenstadt zog und zu einem Loskauf animierte. Zudem ist der Verkaufszeitraum durch das spätere Sommerferienende kürzer gefasst. Für das nächste Jahr denkt Einbeck Marketing bereits darüber nach, wie die finanzielle Unterstützung der Abschluss-Jahrgänge durch den Losverkauf beim Eulenfest zukünftig stärker angenommen werden könnte, da die Anzahl der Losverkäufer in den letzten Jahren höher war. 

Um die Verlosung bekannter zu machen, hat Einbeck Marketing über Social Media ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man die Chance auf 2x10 Lose hat. Das Gewinnspiel läuft noch bis Freitag, 17.00 Uhr. Dafür muss man lediglich die Frage beantworten, worauf man sich beim 45. Einbecker Eulenfest besonders freut. Am Sonntagabend um 20.00 Uhr werden alle Gewinnernummern der Verlosung auf der Hauptbühne gezogen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.einbecker-eulenfest.de oder auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/EinbeckMarketing.

Veranstaltungszeitraum 45. Einbecker Eulenfest:

  • Freitag, 11.10.2019 ab 17.00 Uhr, offizielle Eröffnung auf dem Marktplatz mit Winterbock-Anstich und Kuscheltierregen
  • Samstag, 12.10.2019 ab 11.00 Uhr
  • Sonntag, 13.10.2019 ab 11.00 Uhr, Sonntagseinkauf von 13.00 – 18.00 Uhr und Eulenfest-Verlosung um 20.00 Uhr auf dem Marktplatz

Foto: H.-G. Weseloh