Bad Gandersheim (r). Mitte August fanden die zweiten Gandersheimer Grill-Meisterschaften, ausgerichtet vom E-Center Dirk Scheuner in Bad Gandersheim, statt. Die Gandersheimer Gas-Griller in der Besetzung Heidi Mai, Tobias Barke, Thomas Beuger, Stefan Esche und Stefan Mittwoch konnten in diesem Jahr mit ihrem Drei-Gänge-Menü überzeugen und die meisten Punkte bei der dreiköpfigen Fachjury sammeln. Dafür gab es aus den Händen von E-Center-Chef Dirk Scheuner einen stattlichen Wanderpokal und Wertgutscheine von dreimal 50 Euro. Diese, so kündigte das Gas-Griller-Team bereits bei der Siegerehrung an, sollten für einen guten Zweck gespendet werden.
Spätestens seit den letzten Starkregen-Unwettern in der Heberbörde ist die Diakoniekasse der Ev.-luth. Stiftskirchengemeinde stadtbekannt, über die unbürokratisch und schnell nach den Unwetterereignissen auf vielfältige Art Hilfe geleistet werden konnte. Eine gute Sache, so die einhellige Meinung im Gas-Griller-Team.
Thomas Ehgart als Verwalter der Diakoniekasse nahm die Spende gerne im Namen der Stiftskirchengemeinde entgegen und berichtete bei der Übergabe, dass es auch fern der Unwetterereignisse in unserer Gesellschaft und auch in unserer Stadt Menschen gibt, denen man mit einem Einkaufsgutschein ihr ganz normales Leben etwas erleichtern kann.
Foto: Gandersheimer Gas-Griller