Northeim (red). Im vergangenen Jahr hat die Stadt Northeim erstmalig eine „Northeim-putzt-sich-Aktion“ im Herbst angeboten. Das möchte die Stadt Northeim auch in diesem Jahr so fortsetzen. Zur diesjährigen Putzaktion ruft Bürgermeister Simon Hartmann für den 27. und 28. September wieder auf.
Seit der letzten Aktion besteht auch die Möglichkeit, grüne Warnwesten mit der Aufschrift „Northeim putzt sich“ auszuleihen. Diese können zusammen mit den Müllsäcken und Greifzangen bei den Technischen Diensten der Stadt Northeim, Am Bergbad 2, abgeholt werden. Dort kann auch schriftlich, fernmündlich oder per FAX mit einem Vordruck die Anmeldung vorgenommen werden. Dieser Vordruck ist unter www.northeim.de abrufbar. Erstmalig wird auch eine Angabe des Treffpunktes mit Uhrzeit auf dem Meldebogen erbeten. Hintergrund ist, dass die Aktion von der Presse begleitet wird und diese Angaben bei der Stadt Northeim hinterfragt werden. Die mit dem gesammelten Unrat gefüllten Säcke werden von den Technischen Diensten abgeholt und entsorgt.
Für weitere Fragen und Auskünfte steht Herr Exner unter Tel. 05551/966-481 bzw. per Mail unter exner@northeim zur Verfügung.
Foto: Symbolbild