Hillerse (hakö). Der Northeimer Ortsteil war am vergangenen Wochenende fest in der Hand des Junggesellenvereins. Die Kirmes hielt sie alle im Bann. In der Poleposition natürlich die jungen und jung gebliebenen Männer, nicht nur am Samstag, auch am Sonntag beim Abholen der Schützenkönige, begleitet vom brillant aufspielenden Fanfarenzug Lindau und viel weiblichem Charme aus Hillerse und Umgebung.
Und das steigerte die Feierlaune, wie bereits der Discoabend mit DJ Christian Müller im mit über 500 Partygästen prallvollen Großzelt am Freitagabend eindrucksvoll bewies. Da ging so richtig die Post ab. Es wurde geflirtet, gelacht und getanzt.
News-Redakteur Hartmut Kölling hat sie eingefangen, die Szenen dieser traditionellen und geselligen Großveranstaltung am Samstag in der Hillerser Feldmark im Leineweg und am Sonntagvormittag auf den Straßen des schmucken Dorfes, bei den "Boxenstopps", wo man sich nach Herzenslust stärken konnte und die "Könige von Hillerse" gleich mitnahm.
Die Kirmes schaffte es nach 2016 auch diesmal wieder, einen bedeutenden Beitrag zur Dorfgemeinschaft zu leisten. Junggesellen-Boß Arne Friedrichs, gleichzeitig auch stellvertretender Bürgermeister, zeigte sich im Gespräch mit News zufrieden mit dem Event: "Das war ein tolles Wochenende. Ich bin ganz glücklich mit dem Verlauf. Alle waren gut drauf. Das freut mich. Mein Dank geht an das gesamte Helferteam. Das Ehrenamt ist durch nichts zu ersetzen".
Ergebnisse Königsschießen für die Jung- und Altgesellen:
Junggesellen Schützenkönig
1. Justin Graba
2. Torben Wedemeyer
3. Dominik Friedrichs
Junggesellenpokal
1. Alex Döhne
Freddy-Stiller-Pokal
1. Maxi Kassebeer
Altgesellen Schützenkönig
1. Jürgen Keese
2. Carsten Möhlke
3. Michael Schmidt
Neu in diesem Jahr - Hillerser Dorfkönigin
1. Lina Döring
2. Kerstin Fröchtenicht
3. Manuela Meyer
Fotos: Hartmut Kölling