Northeim (hakö). Bühne frei für Swing, Rock und Pop. Am Mittwoch, 8. Mai macht die BigBand der Bundeswehr auf ihrer vor kurzem gestarteten Hallentour 2019 erneut Halt in Northeim. Das Benefizkonzert beginnt um 20 Uhr in der Stadthalle. Bei den ersten beiden Auftritten in 2009 und 2016 konnten mehr als 15.000 Euro Benefizerlös erzielt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der BigBand.
Organisiert wird das Konzert von der Reservisten-Kameradschaft Northeim. Die Schirmherrschaft hat der Bürgermeister der Stadt Northeim, Simon Hartmann, übernommen. Der Reinerlös der Veranstaltung geht jeweils zur Hälfte an den Förderverein OASE Northeim e. V. und die Bürgerschützengesellschaft von 1252 e. V. Northeim.
"Ich freue mich schon riesig auf diesen besonderen Abend in unserer schönen Stadthalle und hoffe auf Besucher aus der ganzen Harz-Weser-Region", zeigte sich Michael Binding, stellvertretender Landesvorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen im Reservistenverband, gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling überzeugt.
Eintrittskarten sind erhältlich bei folgenden Vorverkaufsstellen: www.reservix.de, Northeim Touristik im Reddersenhaus am Münsterplatz, Buchhandlung Grimpe in der Wieterstraße und Papierus GmbH (ehemalige Buchhandlung Spannaus) in der Breiten Straße/Fußgängerzone.
Eintrittspreise
22 Euro zzgl. VVK-Gebühr / 18 Euro zzgl. VVK-Gebühr (ermäßigt für Schüler, Studenten und Soldaten mit entsprechendem Nachweis).
Mehr Informationen über die BigBand der Bundeswehr unter www.bigband-bw.de.
Fotos/Pressemappe der Bigband: Hartmut Kölling