Hohnstedt (hakö). Die Bilder des Tages kommen aus Hohnstedt. Bei trockener Witterung schlängelte sich der traditionelle Karnevalsumzug durch den Northeimer Ortsteil.
Ein Szenario, wie man es kennt und auch liebt, wie auswärtige Besucher bestätigten: Lustig, durchaus laut, mit heller Freude und in bunten Kostümen starteten die gut gelaunten, hoch motivierten Fußgruppen samt Motiv- und Themenwagen auch befreundeter Vereine in der Alten Straße. Hohnstedt hat in all den Jahren seinen familiären Charme bewahrt, ist überschaubar, bleibt stets friedlich.
Das närrische Publikum am Straßenrand durfte eintauchen in den illustren, facettenreichen Karnevalreigen an der B3, die während des Umzuges kurz in beide Richtungen gesperrt werden mußte. Die jüngsten Narren freuten sich über plötzlich einsetzenden Kamellenregen. Einfach schön, mitanzusehen, wie auch in Hohnstedt Brauchtum gepflegt und gelebt wird und das unter Beteiligung aller Generationen.
Der ausrichtende Junggesellenclub Hohnstedt durfte sich auch in diesem Jahr wieder über eine rege Beteiligung und eine sich anschließende fetzige Kostümparty freuen, die ganz viel Heiterkeit und Frohsinn verbreitete.
Fotos: Hartmut Kölling