Uslar (red). Nach einer witterungsbedingten Pause, werden die Arbeiten zum Ausbau der Wiesenstraße in Uslar in der kommenden Woche fortgesetzt. Die Bauarbeiten werden in dem Bereich zwischen dem neuen Kreisel „Mühlenstraße“ und der Tankstelle stattfinden. Aus diesem Anlass wird ab Mittwoch, 20.02.2019, die Verkehrsführung geändert.
Aus Richtung „Alleestraße“ kommend wird die „Wiesenstraße“ als Sackgasse ausgeschildert sein, das heißt die Verkehrsteilnehmer können diesen südlichen Abschnitt bis einschließlich der Tankstelle befahren. Die Tankstelle und der Waschpark werden erreichbar bleiben. Auf Höhe der Tankstellen wird auf der künftigen Fahrbahn und dem seitlichen Parkstreifen ein provisorischer Wendehammer hergestellt sein.
Der eigentliche Baustellenbereich zwischen dem Kreisel „Mühlenstraße“ und der Tankstelle der Firma Siebrecht muss voll gesperrt werden. Ein Anfahren der Tankstelle aus nördlicher Richtung wird deshalb vorübergehend nicht möglich sein. Aus Richtung B 241 „Ausschnippe“ wird die „Wiesenstraße“ vor den Märkten in beiden Fahrtrichtungen inklusive des neuen Kreisels „Mühlenstraße“ uneingeschränkt benutzbar bleiben.
In dem vollgesperrten Baustellenbereich werden Fahrbahn, Gehweg und Radwege sowie die noch zu ergänzenden Straßenabläufe und Anschlussleitung bis auf die Verschleißschicht der Fahrbahn vollständig hergestellt. Auch wird in diesem Bereich noch eine Gasleitung verlegt.
Die ab kommendem Mittwoch hierfür erforderliche veränderte Verkehrsführung wird voraussichtlich bis Ende April notwendig sein.
Aktuell werden schon einige vorbereitende Maßnahmen durchgeführt. Insbesondere die Arbeiten zur Herstellung eines provisorischen Wendehammers sind bereits angelaufen.
Foto: Symbolbild