Northeim (red). Am Mittwoch, 13. Februar sind interessierte Eltern herzlich in die Familienberatungsstelle nach Northeim eingeladen. Im Rahmen einer Veranstaltung informiert die Diplom-Sozialpädagogin Ellen Hunsche zum Thema: „Kraftvoll und gelassen durch die Elternschaft! Die Stressspirale durchbrechen!“
Kinder, Schule oder Kindergarten, Arbeitsplatz, Haushalt, Partnerschaft und eigene Interessen oder Hobbys wollen unter einen Hut gebracht werden. Wie man als Mutter oder Vater sich selbst dabei nicht aus den Augen verliert, wieder ins Gleichgewicht kommt und vor allem Kraft und Lösungen findet, ist Schwerpunkt der Infoveranstaltung.
Diplom-Sozialpädagogin Ellen Hunsche stellt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor, wie unter Stress beteiligte Prozesse im Gehirn und Gefühle wirken. Als Stressbewältigungsmethode wird das sogenannte Meridianklopfen vorgestellt und praktisch eingeübt. Die Infoveranstaltung richtet sich an interessierte Eltern aus dem gesamten Kreisgebiet und bietet Gelegenheit zum Austausch persönlicher Erfahrungen.
"Kraftvoll und gelassen durch die Elternschaft! Die Stressspirale durchbrechen!" am Mittwoch, 13. Februar, 19.30 Uhr – 21 Uhr in der Familienberatungsstelle Northeim, Wallstr. 40.
Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Voranmeldung im Sekretariat der Erziehungsberatungsstelle in Einbeck unter Tel. 05551/7088240 oder per E-Mail an
Foto: Symbolbild