Northeim (red). Zur letzten Vorstellung im alten Jahr wird der Film DINNER FOR ONE im Kino Neue Schauburg voweg gezeigt.
Weitere Filme an Silvester und Neujahr:
Montag, 31.12., 18.30 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft mit DINNER FOR ONE im Vorprogramm!
Der Bestseller von Hape Kerkeling verfilmt von Caroline Link (Jenseits der Stille, Nirgendwo in Afrika)!
Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, seine komödiantisches Talent auszubauen...
"Sehr liebevoll...ein bewegender Film gelungen, sehr rührend und sehr witzig - ein Familienfilm." Deutsche Welle
R: Caroline Link, mit: Julius Weckauf, Sönke Möhring, Luise Heyer, Hedi Kriegeskotte, Joachim Krol, Ursula Werner, D 2018, 100 Min., FSK 6 J.
Dienstag, 01.01., 15.00 Uhr
Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld
Neujahrspreview!
R: Gary Andrews , USA/Kanada 2018, 60 Min., FSK 0J., Der beliebte Feuerwehrmann wird bei einer Heldentat gefilmt und soll daraufhin in einem Film mitspielen. Doch sein Co-Star neidet ihm den Erfolg. Der Feuerwehrmann hält sich eigentlich für keinen Schauspieler und hat deshalb kein Interesse daran, wird von seinem Boss Boyce allerdings am Ende doch dazu überredet. Leider ist der Co-Star des Film Flex Dexter, ein Hollywood-Star, der es gar nicht mag, aus dem Rampenlicht verdrängt zu werden und daraufhin auf Rache sinnt.
Dienstag, 01.01., 17.00 Uhr
BOHEMIAN RHAPSODY
Der Film feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.
Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner Krankheit beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.
GB/USA 2018, 6 J., 129 Min., R: Bryan Singer, Dexter Fletcher, mit: Rami Malek, Joseph Mazzello, Ben Hardy
Foto: Neue Schauburg