Hillerse (hakö). Die Ev.-Luth. St. Petri-Kirchengemeinde hatte am Samstag zum Advents-Gottesdienst und Weihnachtsmarkt im Pfarrgarten auf dem Kirchberg eingeladen. Der idyllische Platz über dem Leinetal wurde traditionell am Vorabend zum 2. Advent Treffpunkt für Jung und Alt.

Im Gemeindehaus warteten Kaffee und Kuchen, draußen an den Ständen leckere Bratwurst und Glühwein. Nach dem Kauf des Weihnachtsbaumes fand man Zeit und Ruhe für einen Plausch mit Freunden, Nachbarn und Kollegen, während sich die Kinder im Pfarrgarten austoben konnten.

Selbst der Northeimer Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Familie vorbei zu schauen. Der Erlös des 12. Weihnachtsmarktes ist wieder für die Renovierung des schmucken Gemeindehauses vorgesehen, auf das man im Northeimer Ortsteil zu recht ausgesprochen stolz ist.

 

Fotos: Hartmut Kölling