Alfeld (hakö). Bereits zum dritten Mal läutet die Alfelder Kultband "Jangsters" das Weihnachtsfest mit einem Konzert auf der Marktbühne in der Alfelder Stadtmitte ein. Am Sonntag, 23. Dezember ist ab 18.30 Uhr Partystimmung angesagt. Mit dabei ist unter anderem auch Gitarrist Thomas König, Chef des Modehauses Magnus mit den bekannten Standorten in Hameln, Alfeld, Wernigerode und Northeim.
"Es ist inzwischen schon eine kleine Tradition, Freunde und Bekannte bei einem Glühwein einen Tag vor Heiligabend auf dem Marktplatz zu treffen und den Jangsters zuzuhören", freut sich Michaela Flitsch, die die Band seit Jahren bei allen Auftritten begleitet. "Wir haben Nachwuchs bekommen und sind jetzt wieder acht Musikerinnen und Musiker", so Bandleader Kai Gerling.
Mit dem Chef des Modehauses Magnus, Thomas König, ist ein weiterer Gitarrist zu der Gruppe gestoßen, die sich seit eh und jeh dem Motto "Wir müssen nicht, wir wollen" verschrieben hat und bei der die Spielfreude stets im Mittelpunkt ihrer Show steht.
Der Alfelder Gastronom und Hotelier Jens Ruhland, bei den Jangsters für Keyboards und Akkordeon zuständig, kündigt einige neue musikalische Leckerbissen an: "Wir werden den einen oder anderen Titel darbieten, den man nicht von uns erwartet - man darf gespannt sein!"
Der Eintritt ist frei. Wer Müll vermeiden möchte, darf gerne seinen eigenen Becher mitbringen, heißt es in der Konzert-Ankündigung. Tolle Idee, meint News-Redakteur Hartmut Kölling.
Foto/Flyer: Hartmut Kölling