Northeim (red). Die Straßenbauarbeiten im Trog am Bahnhof Northeim im Zuge der Bundesstraße 241 schreiten gut voran, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.
Neben den Arbeiten für den Kanalbau und die Versorgungsleitungen im Bereich Bahnhofstraße wurde nun auch mit den Arbeiten für die Gas- und Wasserversorgung im Sollingtor westlich des Troges bis zur Einmündung Ützenbrook begonnen. Hierfür wird der bereits mit Beginn der Arbeiten am Trog durch die Deutsche Bahn gesperrte Bereich der Ortsdurchfahrt der B 241 weiter aufgenommen. Die Anlieger dieses Teilstückes können den Bereich eingeschränkt weiter befahren. Es steht eine Umleitung über die Auestraße zur Verfügung.
Jeden Dienstag in der Zeit zwischen 8 und 8:30 Uhr besteht für Anlieger und Bürger die Möglichkeit, im Bürocontainer der Baufirma auf dem ehemaligen Raiffeisengelände Fragen, Anregungen und Probleme im Zusammenhang mit den Bauarbeiten vorzutragen. Darüber hinaus ist der zuständige Vorarbeiter der Baufirma jederzeit vor Ort ansprechbar. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis.
Foto: Symbolbild