Northeim (r). Der Autor, Poet, Musiker, Singer, Songwriter und Gedichte-Abo-Anbieter, Jahrgang 1987, ist am 21. November der nächste Gast der Northeimer Liedermachertage 2018 in der Stadthalle. In seinen Texten verarbeitet er Erinnerungen, Sehnsüchte und setzt sich mit den Widersprüchen dieser Welt auseinander. Weil er eine Klasse überspringen konnte, machte er schon mit 17 Abitur.
Nach einem abgebrochenen Physik- und Philosophiestudium widmete er sich erfolgreich der Musik. Vielen ist er durch seine gefeierten Auftritte bei "Inas Nacht" und als Clueso-Support und der Kooperation mit Joris bekannt. Vom "Abend mit Max Prosa" kann man Lyrik, Lieder und Erzählungen erwarten, im Gepäck sein neues Buch "Im Stillen", sein aktuelles Album "Heimkehr", an seiner Seite der großartige Pianist Sascha Stiehler und allem voran: Eine Rückbesinnung auf den Kern: Prosa, seine Texte, seine Lieder, seine Instrumente, ganz bei sich.
Karten ab 18 Euro gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr oder im Vorverkauf über reservix und eventim, aber auch bei papierus, der Buchhandlung Grimpe und der Northeim Touristik. Veranstalter ist der Förderverein Stadthalle Northeim e.V.
Foto: Max Prosa