Uslar (r). Am Samstag, 17. November lädt das Albert-Schweitzer-Familienwerk um 14 Uhr zu seiner Mitgliederversammlung im Loccumer Hof in Hannover ein.
Zu den Vortragsthemen gehören der Jahresrückblick, die vorgenommenen Investitionen und Zukunftsprognosen. Ein Blick auf die allgemeine Branchenentwicklung und die Herausforderungen der Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Altenhilfe und der Behindertenhilfe des Familienwerks runden das Themenpaket ab. Ist-Prognosen, Tendenzen und die Planungen für das kommende Geschäftsjahr sind weitere wichtige Punkte der Mitgliederversammlung. Zudem wird ein Blick auf zukünftige Projekte aufzeigen, wie das Albert-Schweitzer-Familienwerk seine Einrichtungen weiter stärken wird.
Menschen im Mittelpunkt
Ergänzend zu dem, was im Familienwerk bereits geleistet wurde und zudem, was noch zu schaffen ist, werden die Kuratoriumswahlen stattfinden. Im Kuratorium geht eine Ära zu Ende: Nach langjährigem Engagement werden der Kuratoriumsvorsitzende Lutz Röding sowie die Kuratoriumsmitglieder Ludgar Bisping und Karl-Heinz Hoppe offiziell aus ihrem Amt verabschiedet. Anschließend erhalten insgesamt sieben Personen im Rahmen der Mitgliederversammlung anlässlich ihrer 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft eine Ehrennadel nebst Urkunde verliehen.
Foto: Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.