Northeim (lpd). Mit anderen Eltern ins Gespräch kommen, dringende Fragen loswerden und Kontakte knüpfen, all das ist im Café Kinderwagen möglich. Bei einem guten Frühstück empfängt die Familienhebamme Barbara Müller-Römheld-Fütterer junge Eltern mit ihren Babys in Northeim. Die Kleinen selbst haben Gelegenheit, ihre Altersgenossen zu bestaunen und es sich auf dem weichen Teppich so richtig gemütlich zu machen. Seit neun Monaten gibt es das Café Kinderwagen in Northeim – und alle Beteiligten sind mit der rasanten Entwicklung zufrieden.
„Ich freue mich über den Zulauf der Eltern und unterstütze sie gerne bei Fragen zur Pflege und Entwicklung ihrer Säuglinge“, so Barbara Müller-Römheld-Fütterer. Neben ihren zahlreichen Tipps ist ihre transportable Waage besonders beliebt. „Viele Mütter äußern den Wunsch, ihre Kinder wiegen zu lassen“, ergänzt sie. „So entsteht ein wichtiger Austausch zwischen den Eltern und mir.“
Das Café Kinderwagen findet alle zwei Wochen immer mittwochs statt. Jeweils von 09.30 – 11.30 Uhr, in eigens dafür gestalteten Räumen des Kinderschutzbundes am Entenmarkt 3, sind Eltern mit ihren Kindern von Null bis Eins herzlich Willkommen. Die Treffen sind kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung, Barbara Müller-Römheld-Fütterer freut sich über bekannte und neue Gesichter. Die nächsten Termine sind der 28. Februar, der 14. März sowie der 28. März. Alle weiteren Termine sind auch online unter www.landkreis-northeim.de > Kinder, Jugend und Familien, Frühe Hilfen verfügbar. Informationen erhalten Sie auch direkt bei Hebamme Barbara Müller-Römheld-Fütterer unter Tel. 0177/4024393 oder beim Kinderschutzbund in der Anlaufstelle Frühe Hilfen unter Tel. 05551/9082642.
Foto: lpd