Lindau (hakö). Mit einem zünftigen Oktoberfest und einer begeisternden Musikshow feierte der Fanfarenzug Lindau am vergangenen Wochenende seinen 65. Geburtstag. Im Festzelt auf dem Freizeitgelände kochte die Stimmung am Sonntag noch einmal hoch nach einer langen feucht-fröhlichen Nacht, die, wie Insider berichteten, jede Menge Kondition abverlangte.
Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne (CDU) lobte das Engagement und den hohen Leistungswillen des Fanfarenzuges, der sich weit über die Region hinaus einen großen Namen gemacht hat. "Wir dürfen stolz sein auf dieses musikalische Juwel und Aushängeschild des Landkreises Northeim", bemerkte Dr. Kühne gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling.
Dass die Musik ihren ganz besonderen Stellenwert hat in der Gemeinde Katlenburg-Lindau bewiesen die mit viel Applaus begleiteten Auftritte der Geburtstagsgäste und Freunde: Brass & Drum Band Mingerode, Musikverein Katlenburg, Binau Guggemusik Schnoogebadscher aus der Partnerstadt von Lindau, Spielmannszug Jägercorps Knesebeck e.V., Schalmeierzug Osterhagen, Fanfarenzug Neuhof von 1964 e.V., Fanfarenzug Salzgitter der FF Gebhardtshagen, Waldarbeiter-Instrument-Musikverein und die Musikfreunde Sülbeck-Drüber aus dem Leinetal. Eine wirklich einmalige Geburtstagsfeier ging am späten Sonntagabend zu Ende. Der Fanfarenzug wird noch viel Freude bereiten, waren sich die Geburtstagsgäste einig.
Fotos: Hartmut Kölling