Hardegsen (hakö). Die Stadt Hardegsen hat zu einem bürgerschaftlichen Engagement im Rahmen eines ehrenamtlichen Einsatzes im Wildpark aufgerufen. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, in gemeinschaftlicher Arbeit "an der frischen Luft" tatkräftig mit anzupacken, das Erscheinungsbild des Wildparks aufzuwerten, mitzugestalten und den Wohlfühlfaktor im Hardegser Gehege zu erhöhen.
Am Freitag, 12. Oktober und Samstag, 13. Oktober, trifft sich das Team der Ehrenamtlichen jeweils von 9 bis 15 Uhr am Tierhaus im Wildpark Hardegsen an der Ertinghäuser Straße.
Vorgesehen sind unter anderem folgende Pflege- und Erneuerungsarbeiten: Streichen der Wände im Tierhaus, Erneuerung der Eingangstore und Pforten, Anlegung eines Kräuterbeetes und die Erneuerung der Beschilderungen im Gehege. Das alles mit Unterstützung des Wildparkbetreuers, des Arbeitskreises Wildpark und unter fachlicher Anleitung des Bauhofpersonals sowie mit tatkräftiger Unterstützung auch von Michael Kaiser, Bürgermeister der Stadt Hardegsen.
Nach Möglichkeit sollen verschiedene Gruppen gebildet werden, um die einzelnen Arbeiten aufzuteilen. Der Bürgermeister ließ Northeim-News-Redakteur Hartmut Kölling wissen, dass er sich sehr freuen würde, wenn sich zahlreiche Helferinnen und Helfer zum Arbeitseinsatz bei Herbstsonne zum Wohle der Stadt und auch der Region, wie auch der Tiere, melden würden. Kaiser: "Dieser Arbeitstag dient der Verschönerung unseres Wildparks, auf den wir alle stolz sein dürfen".
Interessierte werden gebeten, Gartengeräte, wie zum Beispiel Spaten, Gartenschere, Schaufel, Schubkarre, Handschuhe und weiteres mitzubringen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, teilt die Stadtverwaltung mit.
Anmeldungen sind über die Stadt Hardegsen unter der Telefonnummer 05505-50361 oder per E-Mail an
Fotos: Hartmut Kölling