Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Dienstag, 26. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Northeim (r). Thimm Verpackung präsentiert mit dem Thimm parcelProof eine neue Generation von Versandverpackungen mit Sicherheitsverschluss. Die Einstofflösung aus Wellpappe verhindert fremde Eingriffe und garantiert die Originalität der versendeten Waren. Erste Anwendung findet die Konstruktion bei dem Kunden Isabella Glutenfreie Pâtisserie. Der Familienbetrieb bietet hochwertige, handwerklich hergestellte, glutenfreie Backwaren und Konditorei-Produkte mit Fokus auf Gesundheit und Nachhaltigkeit an.

Isabella Glutenfreie Pâtisserie wurde 2014 in Düsseldorf gegründet. Um Konsumenten mit Lebensmittelallergien oder dem Wunsch nach bewusster Ernährung den Genuss exklusiver Back- und Konditoreiwaren zu ermöglichen, werden die Produkte komplett glutenfrei hergestellt, größtenteils laktosefrei und teils auch vegan. Zudem wird viel Wert auf Frische, Regionalität und Bio-Qualität gelegt. Für den Launch ihres Online-Shops suchte das Unternehmen nach einer Verpackung, die diese Markenwerte verkörpert und zugleich den hohen Anforderungen beim Versand besonders empfindlicher Lebensmittel gerecht wird.

Die Antwort fand sich im Thimm parcelProof. Die Versandlösung ist dank Originalitätsverschluss nicht zerstörungsfrei zu öffnen, sodass man direkt bei der Annahme der Ware erkennt, ob diese unversehrt ist. Durch einen dünnen Aufreißfaden kann die Verpackung vom Endkunden geöffnet und ausgepackt werden. Der Fremdstoffanteil liegt dabei deutlich unter fünf Prozent, sodass die Verpackung problemlos ins Recycling gegeben werden kann. Anderweitige Verschlussmittel sind nicht nötig. Der vorverklebte Automatikboden bietet sich vor allem für Produkte an, die schnell und manuell konfektioniert werden. „Zusammen mit Thimm haben wir eine, im wahrsten Sinne, geschmackvolle Lebensmittelbox entwickelt“, beschreibt Firmengründerin Isabella Krätz das Ergebnis, „Ganz nach unseren Vorstellungen verbindet die Verpackung nachhaltige Rohstoffe, sichere Verschlusstechnik und innovatives Design. Von der Idee bis zur finalen Entwicklung hat uns Thimm intensiv begleitet und viele Impulse gegeben“.

Das edle Druckbild wird über das digitale Rollendruckverfahren von Thimm und Christiansen Print realisiert. Jede Kartongröße ist in einem individuellen Design gestaltet. Die dabei verwendeten Farben sind wasserbasiert und für den indirekten Lebensmittelkontakt geeignet.

Über Thimm
Thimm Verpackung ist der größte Geschäftsbereich der Northeimer Thimm Gruppe. Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 601 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.thimm.de.

Foto: Redaktion

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255