Northeim (r). Chorsängerinnen und Chorsämger aus der Region sind eingeladen, sich spontan für einen Nachmittag auf ein Chorprojekt einzulassen. Ein Nachmittag, ein Projekt, fertig! Die Sänger treffen sich am Sonntag, 19. August, um 14 Uhr im Gemeindehaus Apostel, Teichstr. 58 in Northeim. Es werden vier Songs eingeübt und um 18 Uhr in einem Gospelgottesdienst in der angrenzenden Apostelkirche aufgeführt.
Menschen mit wenig Zeit und trotzdem Lust, etwas zu unternehmen sind oft nur spontan bereit etwas Neues einfach mal auszuprobieren. Dies ist der Grundgedanke der Idee der Gospelkirche. Wöchentliche Chortreffen, ausführliche Probenarbeit und langfristig geplante Auftritte - so kennen es viele Chorsänger. Da bleibt wenig Zeit für zusätzliche Gesangsprojekte. Und doch ist es reizvoll, einmal mit anderen Sängern zu musizieren, eine neue Atmosphäre, einen anderen Chorleiter zu erleben.
Der besondere Reiz an dem Projekt ist die Spontanität. Die Sänger erfahren erst wenige Tage vorher von dem Chortag und melden sich spontan an. Die neuen Lieder lernen sie erst am Auftrittstag kennen. Der Chorprobe folgt direkt der Auftritt in einem offiziellen Gottesdienst.
Die Northeimer Gospelkirche freut sich über jeden Chorsänger, der spontan an diesem Projekt teilnimmt. Infos uns Anmeldung: GOSTEL - GOspel in ApoSTEL, Popularmusik im Kirchenkreis Leine-Solling, Matthias Vespermann, Teichstr. 58, 37154 Northeim, Tel. 05551-9099150, 0176/21253851, www.gospel-in-apostel.de,
Foto: Redaktion