Lippoldsberg (hakö). Eine wohl einmalige Kulisse erwartete die Besucher am Samstag in Lippoldsberg. 150 klassische Autos im außergewöhnlichen Zustand fanden in der Sportarena Wahlsburg eine Bühne. Ein geradezu ideales Terrain. Nicht nur für die Teilnehmer eine Szenerie zum Verlieben, aber auch zum Fachsimpeln, sich auszutauschen, aber auch um neue Freundschaften zu schließen. Jung und Alt hatten ihren Spaß in wirklich lockerer Atmosphäre.
Bei Kaiserwetter wurde das Young- und Oldtimer Treffen bestens angenommen. Besucherscharen aus dem Dreiländereck Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bevölkerten bereits am frühen Nachmittag die großflächige Sportanlage mit dem schmucken Sporthaus.
Classic-Drive - Das Treffen setzte Maßstäbe, dank des organisatorischen Geschicks und des unermüdlichen Einsatzes all der Ehrenamtlichen. Nach den Erfolgen von den bisherigen familiären Treffen "Bavarian Classics" hatte man sich entschieden, in diesem Jahr ein markenoffenes Meeting zu veranstalten. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Leckeres vom Grill, Köstlichkeiten, Kaffee und Kuchen. Der Veranstalter zeigte sich jedenfalls vollauf zufrieden.
Man wollte etwas bewegen in der Region, hier im reizvollen Weserbergland, hier unweit des Fähranlegers. Daher war das Treffen eine reine Non-Profit-Veranstaltung. Sämtliche Überschüsse werden gespendet an die Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V. in Göttingen, unterstützt auch von regionalen Unternehmen. Ein gelungenes Event, das seine Außenwirkung nicht verfehlen dürfte. Großes Lob und ein Dankeschön an die rührigen Organisatoren und an die Besucher aus nah und fern, meint Northeim-News.
Veranstalter: Verein Classic Drive
www.classicdrive.eu
Fotos: Hartmut Kölling