Stöckheim (hakö). Eingebunden in ein wunderschönes Vereinsgelände erlebten die Besucher der traditionellen Maifeier das Aufstellen des Baumes. Am Tennisheim des Sportrings Stöckheim saß man am Dienstag noch lange zusammen, plauderte, lachte, diskutierte aber auch Chancen zum Beispiel auf Ausweisung neuer Baugebiete. Ortsbürgermeister Dietmar Weiß ist überzeugt: "Wir müssen den ländlichen Raum stärken und Angebote machen".
Es war in Stöckheim eine sehr familiäre Atmosphäre unter dem sich langsam öffnenden Sonnendach an diesem Maifeiertag. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Spiel und Spaß für die Kinder.
Ortsbürgermeister Dietmar Weiß: "Ein schöner Tag für die Dorfgemeinschaft". Das spürten die Gäste auch noch am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Sie rückten zusammen in der windgeschützten Ecke des Tennisheims.
Northeim-News-Redakteur Hartmut Kölling beobachtete, spürte eine sehr sympathische, große Familie des Sports, die zusammenhält und offen ist für jeden, der Bewegung sucht in der Gemeinschaft. Renate Weiß: "Ich freue mich über jeden, der sich zum Beispiel unserem L(e)ine-Dance anschließt".
Fotos: Hartmut Kölling