Northeim (r). Kompromisslose, groovende Rhythmen, aggressive, virtuose Riffs und eine raue, schmutzige Stimme: seit 2008 lädt Uranus Front zum Mitreisen vom Blues bis hin zum Heavy Desert Rock – mit einer riesigen Punk-Attitüde. Die Berliner Stoner-Punk-Heavy-Riff-Rock-Band ist beeinflusst von einer Vielzahl von Bands und Künstlern wie Motörhead, AC/DC, Miles Davis, Kyuss, Hellacopters, Pantera, Schleimkeim, Led Zeppelin, Terrorizer, BB King – um nur ein paar zu nennen. Uranus Front sind ein kraftvoller, intensiver Live Act, der Gigs für alle spielt, die es laut lieben."
Auf ihrer Europatournee macht Uranus Front auch im Turm 2.0 am morgigen 24. März in Northeim Station, um das heuer 550 Jahre alte Gemäuer zum Erzittern zu bringen.
Der Eintritt ist frei, das Bier steht kalt, Einlass ist ab ca. 19:oo Uhr. Doch das soll nur der Auftakt für eine Serie von Konzerten sein: für jeden Monat hat der Förderverein für Jugend, Musik und Kultur im "Alten Brauereiturm" e.V. mindestens eine Band eingeladen, das Herz der Stadt zu defibrillieren; die beste Chance, nichts zu verpassen, hat das tanzwütige Partyvolk der Region auf www.facebook.com/turm2punkt0.
Foto: Uranus Front