Northeim (r). Das Frauencafé der Stadt Northeim startet mit einem neuen Programm in das Jahr 2018. Am 30. Januar werden nicht nur Geschichten, Märchen und Krimis erzählt, sondern auch aufgeschrieben und für die Nachwelt festgehalten.
Im Februar wird es einen Stammtisch für Frauen geben, der sich mit den Aussagen und Darstellungen der drei Bürgermeisterkandidaten auseinandersetzt. Im „Filmclub“ wird bei Popcorn und Taccos den bunten Bildern auf der Leinwand gefolgt und am 20. Februar wird Gesine Sander über das Leben und die Werke von Gabriele Münter referieren.
Am 27. Februar bieten Gerti Weiss und Gaby Meyer in der Osterwerkstatt Kreatives für den Frühling an. Für diese Veranstaltung muss man sich anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt 4,00 €.
Am 6. März heißt es beim Stammtisch „Frühlingsserwachen“. „Alles was zählt“ wird am 13. März ein vergnüglicher Quizabend, an dem hoffentlich viele Rätsel geknackt werden.
Da im Kinder- und Jugendkulturzentrum Alte Brauerei seit Dezember 2017 der Kindergarten Langenholtensen wegen eines Wasserschadens in der eigenen Einrichtung untergebracht ist, kann die allseits beliebte Frauenkleiderbörse erst Ende April oder Anfang Mai stattfinden.
Für Weiter Infos können sich alle interessierten Frauen an Gesine Sander (05551-966105) oder