Northeim (red). Die Konzertreihe „Die Himmlische Nacht der Tenöre“ verspricht auch in ihrer 16. Saison ein unvergleichliches Klassik-Highlight. Drei herausragende Opernsänger und ein exzellentes Streichensemble laden zu einem Galaabend der besonderen Art ein. Mit Leidenschaft und Virtuosität präsentieren sie die schönsten Werke der klassischen Musik, ergänzt durch beliebte Weihnachtslieder.
Ein besonderes Highlight in Northeim
Am 9. Februar 2025 macht die musikalische Reise Halt in der St. Corvinius-Kirche in Northeim. In dieser eindrucksvollen Kulisse dürfen sich die Zuschauer auf eine unvergessliche Kombination aus festlicher Besinnlichkeit und packender Opernleidenschaft freuen.
Eine Reise durch die italienische Oper
In diesem Jahr entführt die musikalische Reise das Publikum nach Bella Italia, dem Ursprungsland großer Opern. Werke von Komponisten wie Verdi, Puccini, Leoncavallo und De Curtis werden in einer mitreißenden zweistündigen Show dargeboten. Höhepunkte wie „La donna è mobile“ aus Rigoletto oder „E lucevan le stelle“ aus Tosca treffen auf gefühlvolle Stücke wie „Ave Maria“ und „Panis angelicus“. Besonders emotional dürfte der Vortrag von „Nessun Dorma“ werden, das nicht nur Klassikliebhaber in seinen Bann zieht.
Musik, die Herzen bewegt
Mit beeindruckendem Gesang und der Begleitung talentierter Musikerinnen eines bulgarischen Kammerorchesters vereinen die Künstler italienische Lebensfreude mit festlicher Besinnlichkeit. Die besondere Bühnenanordnung im Halbkreis erlaubt es den Besuchern, das Zusammenspiel von Gesang und Instrumenten hautnah zu erleben.
Tickets und Vorverkauf
Karten sind bereits ab 32,45 Euro erhältlich. Für den Termin in St. Corvinius, Northeim können Tickets über www.eventim.de, telefonisch unter 0180/6050400, oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Verpassen Sie nicht diesen musikalischen Höhepunkt der Wintersaison.
Foto: Ralf Grevkes