Northeim (red). Der Spielplatz am Tourlaviller Wall bietet ab sofort mit einer neuen, vielseitigen Spielkombination noch mehr Raum für Spiel und Spaß. Bürgermeister Simon Hartmann, Alexander Kröll und Christoph Tappe, aus den Bereichen Infrastrukturmanagement sowie Kultur, Bildung und Sport, begutachteten das neue Gerät im Rahmen eines Ortstermins.
Das moderne Spielgerät ergänzt das bestehende Angebot ideal und ersetzt ein in die Jahre gekommenes Gerät. Damit ist der Spielplatz auch weiterhin ein Ort, an dem Kinder toben und Familien gemeinsam Zeit verbringen können. Die Umsetzung dieser Maßnahme ist nun abgeschlossen. Das städtische Infrastrukturmanagement hat dabei wertvolle Vorarbeiten geleistet, wie den Rückbau des alten Geräts und die Erneuerung des Fallschutzes.
Mit einer Investition von rund 17.600 Euro wurde ein wichtiger Beitrag zur Attraktivität des Spielplatzes und zu einem familienfreundlichen Northeim geleistet. Im Frühjahr 2025 ist insgesamt die Umgestaltung des Spielplatzes am Tourlaviller Wall geplant, unter anderem ist ein neues inklusives Spielgerät für den Standort vorgesehen. Auch an anderen Spielplatzstandorten in Northeim ist für die kommenden Jahre einiges geplant: Im Doppelhaushalt 2025/2026 der Stadt Northeim sind weitere Maßnahmen wie Instandsetzungen und die Anschaffung neuer Spielgeräte vorgesehen, um die Spielplätze der Stadt Northeim fit für die Zukunft und nach wie vor sicher zu gestalten.
Foto: Stadt Northeim