Northeim (red). Der Vorstand der Sozial- und Sportstiftung des Landkreises Northeim hat 14 Förderprojekte mit einem Gesamtbetrag von rund 47.900 Euro bewilligt. Die geförderten Maßnahmen reichen von energetischen Sanierungen über Sport- und Freizeitangebote bis hin zu gemeinnützigen Einrichtungen, die Menschen mit Behinderung unterstützen.
Die größten Förderbeträge gingen an Projekte wie die energetische Sanierung beim TSV Hammenstedt (5.000 Euro), Unterkunftskosten für Ferienfreizeiten des DRK Soziale Dienste (8.200 Euro), und die DLRG-Ortsgruppe Bodenfelde für eine Photovoltaikanlage und Dachsanierung (5.000 Euro). Weitere unterstützte Projekte umfassen u.a. die Anschaffung eines neuen Fußballtores für die SVG Einbeck e.V., die Sanierung des Sporthauses des TSV Eintracht Wachenhausen und den Bau eines Padel-Tennis Courts für den Tennis-Club Northeim.
Die nächste Sitzung der Stiftung zur Förderung weiterer Projekte ist für den 18. März 2025 geplant. Weitere Informationen und Kontaktdaten für eine Beratung im Vorfeld der Antragstellung stehen auf der Website der Stiftung unter www.sozial-sport.stiftungen-northeim.de zur Verfügung.