Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Samstag, 23. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Bad Gandersheim (red). Zum 4. November stellt das Jobcenter in Bad Gandersheim in der Eingangszone um auf terminierte Anliegenklärung. Dies verringert künftig die Wartezeiten für Kundinnen und Kunden vor Ort und ermöglicht es, alle Kontaktwege auch weiterhin anzubieten. Was für Beratungsgespräche längst üblich ist, kommt somit nun auch Besucherinnen und Besuchern des Kundenportals zu Gute, die beispielsweise erstmals Bürgergeld beantragen möchten.

Wer ab nächster Woche ein Anliegen klären möchte, kann dies dann entweder telefonisch, online oder weiterhin auch persönlich erledigen – letzteres dann allerdings in Bad Gandersheim nur noch mit Termin. Besucherinnen und Besucher des Jobcenters in Bad Gandersheim können fortan ihren (Wunsch-) Termin jederzeit online buchen, und zwar über die Homepage des Jobcenters Landkreis Northeim, www.jobcenter-northeim.de. Wer kein Smartphone und keinen PC zur Verfügung hat, der kann natürlich weiterhin während der Öffnungszeiten zum Hörer greifen und unter der Telefonnummer 05551 98 800 700 einen persönlichen Termin vereinbaren.

Viele Anliegen können inzwischen online von zu Hause aus oder von unterwegs erledigt werden. So entfallen sowohl Wege zum Jobcenter, als auch mögliche Wartezeiten. Zu den häufig genutzten elektronischen Services des Jobcenters zählen beispielsweise die Beantragung von Bürgergeld, die Mitteilung von Veränderungen oder auch der Weiterbewilligungsantrag. Die Anträge und Vordrucke finden sich unter www.jobcenter.digital.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255