Northeim (lpd). Die LEADER-Region Harzweserland lädt alle Interessierten zu einem Informationstermin am 25. September um 19 Uhr ein. Per Videokonferenz erfahren Interessierte mehr über die Angebote des Baukulturdienstes Weser-Leine-Harz.
Der Baukulturdienst bietet seit kurzem Beratungsangebote für die Sanierung von Gebäuden bis zum Baujahr 1945 auch im Landkreis Northeim an. Grund genug für Projektkoordinatorin Ylva Cohrs-Müller, die Beratungsangebote vorzustellen. Für welche Hausbesitzer eignet sich das Angebot? Was kostet es? Und was steht am Ende in einem Sanierungsbericht? Neben dem Baukulturdienst stellt Projektleiterin Juliane Hofmann die vielfältigen Beratungsangebote des Fachwerk5Eck vor. Für Fragen der Teilnehmenden gibt es im Anschluss eine offene Diskussionsrunde.
Die Veranstaltung findet in Form einer Zoom-Videokonferenz statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich aktiv einzubringen. Der Zugangslink sowie weitere Information zum Projekt sind hier zu finden: harzweserland.de/baukulturdienst
Ansprechpartner für die Pressemitteilung und für Fragen rund um das LEADER-Förderprogramm ist das Regionalmanagement Harzweserland:
Stefanie Thomuscheit, Landkreis Northeim, Tel. 05551/708-729, E-Mail: