Einbeck (red). Anlässlich der Ehrenamtsmesse in der Einbecker Innenstadt hatte der Naturscouts Leinetal e.V. ein Naturrätsel organisiert. Die Messe war von Angela Koll und Julia Volkovinska, Deutschen Angestellten Akademie, initiiert worden.
Die Teilnehmer an dem Rätsel waren aufgefordert abgebildete Tiere unserer Heimat, vom Fuchs bis zur Haubenmeise, zu bestimmen. Unter den fehlerfreien Einsendungen wurden die Preisträger ausgelost.
Die Preise konnten jetzt mit einem Blick von der Heldenburg auf das Vogelschutzgebiet Leinepolder vom Vorsitzenden der Naturscouts, Thoma Spieker, an die Gewinner übergeben werden.
Über eine individuelle Naturführung mit anschließendem Restaurantbesuch konnte sich Viola Boxberger freuen. Hochwertige Buchpreise erhielten Hans Radtke und Dagmar Wiese. Frau Ulrike Laser aus Nordrhein-Westfalen erhielt ihren Preis per Zusendung. Die Naturscouts haben sich sehr über die große Teilnehmerzahl an dem Rätselwettbewerb und das Interesse an unserer heimatlichen Natur gefreut.
Foto. Naturscouts