Bad Gandersheim (red). Volle Unterstützung für die Nachwuchsarbeit: Die Gandersheimer Domfestspiele ermöglichen den Kinderfeuerwehren der Region inklusive ihrer Betreuer freien Eintritt in das Kinderstück. So haben bereits zahlreiche Nachwuchs-Brandschützer „Alice im Wunderland“ erlebt.
Von diesem besonderen Angebot profitieren Kinderfeuerwehren aus den Landkreisen Northeim, Göttingen und Goslar. Kinderfeuerwehren, also Mitglieder inklusive Betreuer, kommen gratis in das Kinderstück. Begleitpersonen der Kinder, also Eltern, Großeltern, Tante, Onkel & Co. zahlen nur die Hälfte. Um das Angebot zu nutzen, sammeln die Kinderfeuerwehren die Namen der Teilnehmer, schicken sie inklusive des Vorstellungstages (es verbleiben noch der 4. und 11. August) an
Bad Gandersheims Stadtbrandmeister Kai-Uwe Roßtock freut sich über dieses Angebot. „Eine tolle Wertschätzung der Arbeit unserer Kinderfeuerwehren nicht nur hier bei uns im Landkreis Northeim, sondern in ganz Südniedersachsen“, sagt Roßtock. „Damit fördern die Gandersheimer Domfestspiele erneut die Jugendarbeit in den Feuerwehren. Wir danken herzlich allen Verantwortlichen, die nicht nur unseren Brandschützern, sondern vielen Tausenden Menschen besondere Sommererlebnisse möglich machen“, ergänzt Konstantin Mennecke als Sprecher der Kreisjugendfeuerwehr.
Foto: Clemens Heidrich