Northeim (red). Am 8. Juni 2024 verwandelt sich die Waldbühne in Northeim von 15:00 bis 23:00 Uhr in einen pulsierenden Treffpunkt für Musikliebhaber und Familien. Das Forest Rock Festival, organisiert vom Kinder- und Jugendkulturzentrum Northeim, bietet ein vielfältiges Line-up mit Bands, Musikerinnen und DJs. Neben musikalischen Highlights erwartet die Besucher ein großes Kinderfest und eine Info-Meile.
Der Eintritt ist frei, sodass jeder die Möglichkeit hat, diesen besonderen Tag inmitten der Natur zu genießen.
Höhepunkte des Forest Rock Festivals:
-
Musikvielfalt: Eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikgenres wird die Bühne beleben. Lokale und regionale Bands sowie DJs sorgen für eine mitreißende Atmosphäre.
-
Kinderfest: Für die jüngsten Besucher gibt es ein großes Kinderfest mit Spielen, Workshops und zahlreichen Mitmachaktionen. Hier können Kinder nach Herzenslust spielen.
-
Info-Meile: Auf der Info-Meile präsentieren sich verschiedene lokale Organisationen und Initiativen. Besucher können sich über aktuelle Projekte und Angebote informieren und sich aktiv austauschen. Das Epiz (Entwicklungspolitisches Informationszentrum) aus Göttingen stellt ergänzend diverse Kinder- und Jugendbücher vor.
-
Kulinarische Genüsse: Verschiedene Essensstände sorgen dafür, dass auch kulinarisch keine Wünsche offenbleiben. Von herzhaften Snacks bis zu süßen Leckereien ist für jeden Geschmack etwas dabei.
-
Nachhaltigkeit im Fokus: Das Festival legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Besucher werden ermutigt, umweltfreundlich anzureisen und auf Mülltrennung zu achten. Getränke werden in Pappbechern ausgeschenkt, die im Altpapier entsorgt werden können.
Weitere Informationen zum Event, einschließlich des vollständigen Programms und der teilnehmenden Künstler, finden Interessierte auf der offiziellen Forest Rock Festival Website www.forest-rock.de. Dort finden Besucher auch Hinweise zur Anreise (Shuttlebusse) und zu den Einlasskontrollen (z.B. dürfen keine Glasflaschen, Stockschirme und große Taschen mit aufs Gelände genommen werden).