Lütgenrode (red). Die Arbeitsgemeinschaft zur Erhaltung der historischen St. Johannis Kapelle Lütgenrode zeigt sich erneut hochzufrieden über ihren letzten Kulturabend. Trotz Schnee und Glätte waren rund 20 Besucher in die Kapelle gekommen, um sich dem Autor und seinen Texten zu widmen.

Jens Mariposa begeisterte die Besucher mit Texten aus seinen letzten beiden Büchern und ersten Schriften für das in diesem Jahr geplante dritte Buch. Dabei zeigte sich Mariposa ungewöhnlich emotional und nahm die Zuhörer mit in die Welt der Liebe, in die Welt seiner Liebe. Gefühlvolle Texte und Gedichte aus seiner Feder. Zur Freude der Zuhörer hatte er eines seiner Gedichte angepasst und den Auftritt in der Kapelle integriert.

Im Anschluss nahm sich Jens Mariposa noch Zeit und kam mit den Besuchern ins Gespräch und widmete in etliche Bücher mit einer persönlichen Widmung.

Die AG lädt schon jetzt zum nächsten Kulturabend am 09. Februar um 18 Uhr ein. Der Musiker Holger Schäfer gibt an dem Abend ein Konzert in der Kapelle.

Foto: Arbeitsgemeinschaft zur Erhaltung der historischen St. Johannis Kapelle Lütgenrode