Northeim (red). Herbstzeit ist Rummelzeit in Northeim. Vom 3. bis 5. November veranstaltet der Stadtmarketing Northeim e.V. rund um den Münsterplatz in der Innenstadt wieder den familienfreundliche Northeimer CityRummel. Dieser ist Anlass für den vierten und letzten stadtweiten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr.
Neben den klassischen Jahrmarktständen wie „Enten angeln“, „Pfeile werfen“, „Glücksräder drehen“, Kinderkarussells, Churros, Crêpes und Zuckerwatte, Bratwurst und Fischbrötchen dürfen sich alle Kinder auch auf eine Neuauflage des Lichterumzugs am Sonntag freuen. Nach der tollen Resonanz im vergangenen Jahr laden das Kinder- und Jugendkulturzentrum der Stadt und der Stadtmarketing Northeim e.V. Groß und Klein ab 17 Uhr zu einem Umzug mit Laternen, Lichtkostümen und musikalischer Begleitung durch die Innenstadt ein.
Feuerjongleure, Clown Harry, Kinderaktionen und eine Feuershow im Anschluss an den Lichterumzug sorgen am verkaufsoffenen Sonntag für ein erlebnisreiches Unterhaltungsprogramm.
Der Umzug startet um 17 Uhr vom Brauereiparkplatz am Kinder- und Jugendkulturzentrum über den Bleichwall, Mühlenstraße und Marktplatz zum Münsterplatz. Hier wartet ein kleiner Überraschungssnack auf alle Teilnehmer. Im Anschluss beginnt gegen 18.30 Uhr die Feuershow der Gruppe Salto Luminale vor der Kulisse von St. Blasien. Märchenhafte Gestalten mit feurigen Flügeln und brennenden Händen zaubern schöne Bilder, geschaffen dafür, das Publikum durch die dunkle Jahreszeit zu begleiten. Ob feuerschluckend oder feuerspeiend, mal ruhig und besinnlich, mal rasant-tänzerisch. Gezeigt wird das Element Feuer in all seinen Facetten!
Weiter Infos unter: www.stadtmarketing-northeim.de