Northeim (red). Hunderte Besucher flanierten im Mai dieses Jahres zwischen den verschiedenen Spielstätten in der Northeimer Innenstadt und genossen das musikalische Live-Programm der Musiknacht. Eröffnet wurde die Veranstaltung erneut im Forum des Gymnasium Corvinianum durch das Schulorchester, der Cappella Corviniensis, und erstmals auch der Corvi-Jazzband.
Für das Engagement überreichten Vertreter des Musiknacht-Projektteams dem Orchesterleiter, Thomas Constien, jetzt eine Spende in Höhe von 500 € zur Beschaffung von neuem Notenmaterial und das Buch "Begegnungen" der Initiative Kunst & Kultur. Herr Constien nahm den Betrag und das Buch dankend entgegen und freute sich auf einen neuen musikalischen Eröffnungsbeitrag zur Musiknacht 2024.
Das Datum steht auch schon fest. Am Samstag, den 25. Mai 2024 ist in verschiedenen Spielstätten in der Innenstadt wieder ein vielseitiges musikalisches Programm geplant.
Teilnehmen werden, neben verschiedenen gastronomischen Betrieben, auch wieder die bekannten kulturellen Spielstätten in der Innenstadt wie die Alte Brauerei, die Stadthalle (Foyer) und das Theater der Nacht. Weitere (gastronomische) Betriebe, aber auch sonstige Unternehmen aus der Innenstadt, die noch Interesse an einer Teilnahme als Location haben, können sich bis zum 15. Oktober bei Tanja Bittner, Stadtmarketing Northeim (05551-997960) melden.
Ebenfalls herzlich willkommen sind Bewerbungen von Bands & Musikern. Diese sollten bis zum 15. Oktober per E-Mail unter Angabe von Kontaktdaten, Bandfotos, Pressetexte, Links zu Auftritten im Internet (z.B. Homepage) und/oder auf Social Media sowie Honorarvorstellungen (für ca. 4 Stunden Spielzeit mit Pausen) an
Koordiniert wird die Musiknacht federführend vom Stadtmarketing Northeim e.V. in Kooperation mit der Initiative Kunst & Kultur Northeim und in Zusammenarbeit mit den Spielstätten.
Foto: Stadtmarketing Northeim e.V