Northeim (red). Die Sommerferien in Niedersachsen sind beendet – damit stehen auch Veränderungen beim Betrieb der Bäder der Northeimer Sport und Freizeit GmbH (NomSF) an: Ab Montag, 21. August, ist das Hallenbad Northeim wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise für das Schwimmbad mit 50 Meter Becken und Nichtschwimmerbereich sowie für die Saunalandschaft bleiben unverändert zur Vorsaison. Das bedeutet, pünktlich um 5:30 Uhr werden die Türen des Hallenbades öffnen – damit werden die Frühschwimmer aus nah und fern zu den ersten Besuchern nach der Sommerpause gehören.
Geänderte Freibadzeiten
Parallel mit der Wiedereröffnung des Hallenbades ändern sich die Öffnungszeiten in den beiden von der NomSF betriebenen Freibädern. Ab Montag, 21. August, gelten folgende Zeiten:
Bergbad in der Kernstadt Northeim: Montag bis Freitag von 13:00 bis 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr.
Freibad Sudheim: Montag bis Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 12:00 bis 19:00 Uhr und Sonntag von 11:00 bis 19:00 Uhr.
Ende der Freibadsaison
Wie die NomSF weiter mitteilt, öffnet das Freibad Sudheim am 3. September zum letzten Mal in diesem Jahr die Pforten. Dagegen ist geplant, dass das Bergbad in der Kernstadt Northeim noch bis zum 17. September 2023 besucht werden kann.
Grund für die frühere Freibad-Schließung in der zur Stadt Northeim zugehörigen Ortschaft Sudheim ist der Beginn von umfangreichen Baumaßnahmen: So sollen noch im September die Funktionsgebäude im Freibad Sudheim abgerissen werden. Im Anschluss daran erfolgt der Startschuss für den Neubau mit modernen Räumen für das Bäderteam, den Kassenbereich, Sanitäranlagen mit Duschen und Umkleidekabinen sowie einem Kiosk. Rechtzeitig zum Beginn der Freibadsaison 2024 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Preise und Zeiten für das Hallenbad Northeim und die Freibäder im Überblick sowie aktuelle Informationen der Northeimer Sport und Freizeit GmbH sind auch im Internet unter der Adresse www.nomsf.de zu finden.