Northeim (red). Ab Dienstag, den 11. April, wird auf der Einbecker Landstraße aufgrund von Asphaltarbeiten eine Einbahnstraßenregelung in Ost-West-Richtung installiert. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit. Im Laufe des 06.04.2023 wird der 1. Bauabschnitt, den Konrad-Adenauer-Damm betreffend, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Arbeiten im 2. Bauabschnitt, der Einbecker Landstraße, beginnen am 11.04.2023. Die vorhandene Deckschicht wird in diesem Bereich vollständig abgefräst und die darunterliegenden Asphaltschichten werden punktuell saniert. Die Asphaltarbeiten reichen dabei von der Kreuzung Rückingsallee bis zum Kreisverkehr am Fuchsbäumer Weg.
Damit eine durchgehende Erreichbarkeit der Anliegenden gewährleistet ist, wird zur Durchführung der Arbeiten eine Einbahnstraße auf der Einbecker Landstraße in Ost-West-Richtung eingerichtet, die im Zuge der Arbeiten auf der gesamten Fläche der Einbecker Landstraße mehrfach verschoben wird. Für die Verkehrsteilnehmenden bedeutet dies, dass Sie aus Richtung Osterode beziehungsweise Seesen kommend die Einbecker Landstraße nur ortsauswärts in Richtung B 3 durchfahren können. Die Arbeiten im 2. Bauabschnitt sind bis Ende Mai 2023 terminiert. Im Rahmen der wöchentlichen Baubesprechung, mittwochs ab 14:00 Uhr, stehen Ansprechpartner, im Bereich des Baubüros auf dem Parkplatz bei Lidl (Nordhäuser Weg), zur Verfügung.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim, bittet alle Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.