Northeim (red). Eine Spende in Höhe von 1000 Euro aus dem Erlös aus dem letztjährigen Weihnachtsmarkt der Firma Krech Zaunsyteme in Schne-dinghausen konnte jüngst Bürgerstiftungsvorstand Thomas Besser aus den Händen von Loreen und Jens Krech entgegennehmen.
Schon Viktor Hugo wusste, dass nichts so stark ist, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Dies gilt sicher auch für den Nachbarschaftstreff, den Jens Krech und seiner Frau Laureen als vorweihnachtlichen Markt zusammen mit ihren kreativen Mitarbeitern ausgestaltet haben. Die Idee des Wintermarktes vor Weihnachten wurde mit Begeisterung von Nachbarn, Kunden und Freunden des Unternehmens angenommen. Und von den kreativen Mitarbeitern, die eigens für den Markt zahlreiche aufwändig gestaltete Gegenstände in bester Kunsthandwerker-Tradition hergestellt haben. Mit Sachspenden haben die Bäckerei Hartje, Getränke Traupe, die Glaserei Münscher und Wildspezialitäten Heine zusätzlich den Markt unterstützt, so dass über 800 Euro an Spenden zusammen kamen, die die Firma Krech Zaunsysteme gerne auf 1.000 Euro aufrundete. Alles für den guten Zweck – die BürgerStiftung Northeim fördert damit regionale Projekte in der Region, wie beispielsweise den Tierschutz in Northeim.
Loreen und Jens Krech zeigen sich zufrieden: „Der Weihnachtsmarkt wurde so toll angenommen, dass wir gerne über eine ähnliche Veranstaltung nachdenken. Dass wir über die BürgerStiftung zudem noch wichtige Projekte in der Region unterstützen, erfüllt uns mit Freude.“
Foto: KSN