Moringen (red). Die Stützpunktfeuerwehr Moringen wurde am 23. Dezember gegen 14:31 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz zur Kreisstraße 428 Moringen Richtung Nienhagen alarmiert. Ein Mercedes Sprinter und ein Peugeot sind zusammengestoßen, wobei der Sprinter ein Brückengeländer abgerissen hatte und mit der Fahrerseite liegend über einen Graben zum Liegen kam.
Da der Fahrer nicht alleine aus seinem Fahrerhaus kam, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nachdem die Feuerwehr Moringen an der Einsatzstelle angekommen war, stellten sie erst einmal den Brandschutz sicher. Danach sicherten sie die Unfallstelle ab und stabilisierten das Fahrzeug. Um den Fahrer vom Sprinter aus seinem Führerhaus zu befreien, sägten sie mit einem Glasmaster die Frontscheibe auf und holten den Fahrer aus seinem Führerhaus und übergaben ihn dem Rettungsdienst.
Da aus dem Peugeot Betriebsstoffe ausgeflossen waren, wurden diese von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Die Reinigung der Unfallstelle übernahm eine Ölspurbeseitigungsfirma.
Foto: Lange / KFV-Northeim