Fredelsloh (hakö). Der ungemein talentierte Nachwuchs des knapp 500 Mitglieder zählenden Karnevalsvereins Rot-Weiss Fredelsloh hatte am vergangenen Wochenende seinen großen Auftritt beim Kinderkarneval im Töpferdorf. An zwei Tagen bot das nach zweijähriger Pause so sehnlichst erwartete Event in der Sporthalle des TSV Fredelsloh ein herrlich buntes Bild, das für jede Menge Begeisterung sorgte. Die Halle war am Samstag und Sonntag ausverkauft.
50 aktive Kinder schenkten mit ihrem spontanen Kreativ-Programm nicht nur den jüngsten Gästen, sondern auch Eltern und Freunden, Stunden der Freude und Heiterkeit, souverän moderiert von den beiden Prinzessinnen Celestine I. Dörnte und Linn I. Pahmeier. Präsident Dieter Falke war denn auch begeistert und voller Stolz über die Darbietungen aller Kids und die tolle, ausgelassene Stimmung im Publikum. Für die musikalische Begleitung sorgte der örtliche Musikzug.
Falke voller Überzeugung: "Unser Karneval ist ohne Musikzug kaum denkbar. Ein großes Dankeschön an die Musiker und unsere Kinderkarnevalsleiterinnen Betty Josef und Birgit Köps und ihre so engagierten Gruppenleiter."
Freuen dürfen sich die Karnevalsfreunde in Fredelsloh und aus der Umgebung auf die drei bevorstehenden Büttenabende am 17./18. und 19. Februar. "Fredelsloh Helau!"
Programmverlauf Kinderkarneval: Ansprache Dieter Falke, Einmarsch Prinzenpaar, Ansprache Prinzenpaar, Tanz Funken, Wusel's, Dancing cool Kids, Bütt Linn & Fine, Tanzmariechen, Pause, Turnerriege, Magie Girls II, Bütt Ronja & Elina, Wilde Hühner, Magie Girls I.
Fotos: Hartmut Kölling