Northeim (hakö). Seit 15 Jahren kennen ihn Betroffene und Hilfesuchende, den richtigen Weg bei Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie, den Weg in die Güterbahnhofstraße 10, den Weg zu LOS-Partnerin Marion Link. Northeim-News hat die engagierte, sympathische Pädagogin in den Räumen des Lehrinstituts für Orthographie und Sprachkompetenz / LOS besucht und einiges erfahren über ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich, getragen vom einfühlsamen Handeln und Wissen um eine erfolgreiche Methodik.
Marion Link ist überzeugt: "Gut lesen und richtig schreiben ist der Schlüssel zu schulischem und beruflichem Erfolg, zu mehr Lebensfreude und besseren Lebenschancen. Nicht jeder junge Mensch lernt in der Schule problemlos lesen und schreiben. Viele kämpfen ihr Leben lang mit den Folgen dieses Handicaps. Dabei ist eine Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Legasthenie kein Schicksal. Mit der richtigen Förderung, einer pädagogischen LRS-Therapie im LOS können Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Leistungsstufen ihre schriftliche und mündliche Sprachkompetenz verbessern."
Bei Problemen in Deutsch oder Englisch, bei Verdacht auf LRS Lese-Rechtschreib-Schwäche, Legasthenie, ADHS oder bei Konzentrationsproblemen bittet Marion Link, sich umgehend an LOS zu wenden: "Dann ist man auf der sicheren Seite!" Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren für einen kostenlosen Rechtschreibtest.
LOS Northeim/Güterbahnhofstraße 10/37154 Northeim/Telefon 05551-997195.
www.los.de
Fotos: hakö