Northeim (red). Via Niedersachsen mit den Gesellschaftern VINCI Concessions Deutschland GmbH (50%) und Meridiam Investments SAS (50%) ist verantwortlich für die Planung, den Ausbau, die Modernisierung, den Betrieb und die Erhaltung der BAB A7 zwischen Bockenem und Göttingen im Rahmen einer Öffentlich-Privaten[1]Partnerschaft (ÖPP).
Echte (red). Die Vollsperrung der B445 an der Anschlussstelle Echte muss verlängert werden, dies teile Via Niedersachsen mit. Die Beseitigung witterungsbedingt aufgetretener Fahrbahnschäden bedürfen mehr Zeit, heißt es als Begründung. Deshalb muss die Vollsperrung der B445 im Bereich des Brückenbauwerkes bis Freitag, 18. Februar, 18 Uhr, verlängert werden.
Die Anschlussstelle Echte ist in Fahrtrichtung Kassel gesperrt. In Fahrtrichtung Hannover kann auf- und abgefahren werden. Lkw und Pkw können die A7 nicht unterqueren und für Fahrradfahrer/innen und Fußgänger/innen wird unter dem Bauwerk ein Weg freigegeben.
Umleitungsempfehlungen
Eine beschilderte Umleitungsstrecke wird eingerichtet. Verkehrsteilnehmer/innen aus Richtung Kalefeld benutzen bitte die B445 nach Bad Gandersheim und fahren auf die B64 nach Seesen, von dort weiter über die B248n nach Echte. Verkehrsteilnehmer/innen aus Richtung Echte benutzen bitte die B248 und B248n in Richtung Seesen, fahren auf die B64 nach Bad Gandersheim, von dort weiter über die B445 nach Kalefeld.