Nörten-Hardenberg (red). Ab dem 31. Januar bis voraussichtlich 14. Februar ist die B 446 aufgrund von umfassenden Rodungsarbeiten zwischen Nörten-Hardenberg und dem Rodetal voll gesperrt.
Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Rodetal / Reyershausen werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung über die K 453 bzw. B 3 Richtung Bovenden zu nutzen. Die Umleitung folgt über die K 1 Richtung Eddigehausen nach Reyerhausen und dem Rodetal. Im Zuge der Vollsperrung der B 446 zwischen Nörten-Hardenberg und dem Rodetal wird das Verbot des Gefahrguttransportes auf der K 1 aufgehoben.
Gefahrguttransporte auf der K 1 sind mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit vom maximal 30 km/h gestattet. Nach dem Ende der Vollsperrung tritt das Verbot des Gefahrguttransportes der K 1 wieder in Kraft. ÖPNV und Schülerbeförderung.
Die Haltestellen der betroffenen Buslinien werden weiterhin angefahren. Die Schülerbeförderung findet morgens wie gewohnt statt.
Bei der Rückfahrt wird es aufgrund der Umleitung zu einer Verspätung von ca. 20-30 min kommen. Sofern sich Verschiebungen im Bustakt ergeben, erfahren Sie dies unter www.vsninfo.de oder VSN Info-Telefon: 0551/ 99 80 99 bzw.
Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten. Bitte nutzen Sie die ausgeschilderte Umleitung und ignorieren anderslautende Routenvorgaben der Navigationssysteme.