Moringen (red). Der Vorstand der Freien Demokraten im Landkreis Northeim hat sich einstimmig für die Unterstützung von Bernd Bundstein als Bürgermeisterkandidat für die Stadt Moringen ausgesprochen. Bernd Bundstein, der dem Kreisvorstand als Beisitzer angehört, stellte sich, seine Motivation und sein Wahlprogramm für Moringen dem Vorstand der FDP vor und fand für seine Ausführungen und Ziele breite Zustimmung. Bernd Bundstein habe den Vorstand durch seine bodenständige und zupackende Art überzeugt.

Als erfahrener Kommunalpolitiker und Ratsherr sei er sehr gut auf die Aufgabe als Bürgermeister vorbereitet. Er kenne die Probleme und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger. Der Landkreis könne nur insgesamt erfolgreich sein, wenn in den Städten und Gemeinden agile Kommunalpolitik gemacht wurde. Die FDP setze darauf, dass in der Zukunft die Zusammenarbeit im gesamten Kreisgebiet zwischen den Kommunen und dem Landkreis intensiviert wird. Die FDP im Landkreis Northeim freut sich auf einen fairen und abwechslungsreichen Wahlkampf bei den kommenden Bürgermeister- und Kommunalwahlen und der Landratswahl im September dieses Jahres.

Foto: FDP