Northeim/Einbeck (r). Die Unterbezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft 60plus im SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck findet am 24. August, ab 10.00 Uhr, in der „Reithalle“ auf der Burg Katlenburg statt.
Neben den üblichen Regularien stehen für die 70 Delegierten der Rechenschaftsbericht des Vorstandes mit anschließender Aussprache, die Bestimmung der Zahl der Beisitzer, die Wahl von Delegierten zur Bezirkskonferenz, Beratung von Anträgen und Vorstandswahlen für die Periode 2019-2021 auf der Tagesordnung.
Für die AG dieses Mal ein Novum, denn die langjährige Vorsitzende Frieda Riegel kandidiert nach 26-jähriger erfolgreicher Tätigkeit nicht mehr für den Vorsitz.
Den Gastredebeitrag wird der ehemalige Unterbezirksgeschäftsführer und derzeitig leitende Geschäftsführer des SPD-Bezirks Hannover, Christoph Matterne, halten.
Grußworte werden erwartet von Rainer Lienemann als Vorsitzender des gastgebenden Ortsvereins Katlenburg-Lindau, von Frauke Heiligenstadt (MdL) als Unterbezirksvorsitzende und vom stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden Simon Hartmann.
Foto: Symbolbild